Was fasziniert mich an Philipp Plein – The King of Fashion?

Wer mich kennt weiss, Philipp Plein ist für mich weitaus mehr als nur ein Luxus Fashion Label. Philipp Plein vereint Luxus, Einzigartigkeit und Perfektion. Kurz: It’s a Lifestyle. Doch dahinter steckt viel mehr, nämlich pure Leidenschaft! Und genau das fasziniert mich an Philipp Plein. Angefangen mit einem Traum in der Scheune seiner Eltern. Eigentlich wollte er gar nie Modedesigner werden. Ich weiss, heute kaum vorstellbar. Beim genauen hinschauen spürt man jedoch, Philipp Plein ist ein Modemacher. Er liebt und lebt das Produkt, von der Entstehung in seinem Kopf, bis hin zum fertigen Bling. Und wer schon einmal zu Besuch in einem seiner Boutiquen war, der weiss, vom Geruch, zum Licht, bis hin zur perfekten Präsentation, alles vereint zu einem extravaganten Erlebnis. Mein erster Besuch war übrigens an der New Bond St in London. Eingekauft hatte ich lediglich neue Socken, aber ich fühlte mich, als hätte ich im Lotto gewonnen – wie gesagt, es ist ein emotionales Erlebnis.

Philipp Plein und The Fitness Coach

Als Luxus Personal Trainer bin ich seit Jahren das meist geteilte Geheimnis meiner Kunden. Ich liebe Einzigartigkeit und das Bestreben anders zu sein, als alle anderen. Philipp Plein lebt dies seit über 20 Jahren vor. Er zeigt, dass Regeln brechen und besessen davon zu sein, das Unmögliche möglich zu machen, neue Massstäbe setzen und man so über sich selbst hinauswächst. Sein Leitspruch „Defeat your enemies with success“ hat mich geprägt. Es geht nicht darum, was andere über dich denken, sondern einzig und allein, was du selbst von dir denkst. Wie du über dich redest. Ob du stets an dich glaubst. Es geht darum, dass du mit offenen Augen durchs Leben gehst, stets optimistisch bleibst und deine Träume so lange träumst, bis diese Realität werden. Für mich gilt: „Success is all about passion. BElieve in YOUrself. Energy flows where Focus goes.“ So entstand übrigens auch mein Lebensmotto Challenge. Conquer. Change.® und der gleichnamige Podcast.

Meet and Greet Philipp Plein

Philipp Plein Headquarters Lugano

Im Sommer 2020 besuchte ich Philipp Plein in seinem Office in Lugano. Spontan reiste ich am Vormittag von meinem 1to1Fit Personal Training Studio Richtung Tessin. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel The View Lugano, nur 12 Minuten von den Headquarters entfernt, ging es dann in die Philipp Plein Headquarters. Erst eine herzliche Begrüssung von Polly (Philipp Plein CRM Manager) und dann gemeinsam hoch in den 4. Stock ins persönliche Office des King of Fashion – Philipp Plein.

Philipp Plein – vom Traum zur Realität

Philipp Plein über harte Arbeit und Luxus

Mit gerade mal 16 Jahren kaufte sich Philipp Plein Bauland in Bel-Air, Los Angeles. Heute, 27 Jahre später, verwirklicht er dort einen weiteren Traum, The Chateau Falconview – ein pompöses 200 Millionen Dollar Anwesen. Doch er hat sich nie von materiellen Zielen leiten lassen, sondern ist stets seiner Leidenschaft und Intuition gefolgt. Zum 60. Geburtstag kaufte er seiner Mama einen Ferrari. Nicht zuletzt überraschte er seinen Vater mit einem Gleichnamigen. Was mich immer wieder beeindruckt ist seine Besessenheit, sein Vorhaben, seine Träume unermüdlich zu verfolgen, bis diese Realität werden. Seinen Liebsten eine Freude machen und die Freiheit zu geniessen, das Leben so zu leben, wie er sich das vorstellt – egal was andere für richtig empfinden. Für mich ist und bleibt Philipp Plein eine emotionale Experience und Inspiration. #PPFamilyForever

„You can hate me or you can love me but I am who I am.“ – Philipp Plein

Philipp Plein und Personal Trainer Janic Marty