Dein Experte für privates & innovatives Coaching in Fitness & Ernährung sowie diskrete 1:1 Betreuung. | Jetzt Gratisberatung buchen
Über mich 2018-05-31T10:42:40+00:00

Personal Trainer & Fitness Coach

Personal Trainer aus Leidenschaft

Meine Freizeit, meine Berufung und umgekehrt. Ich lebe meinen Traumberuf Tag ein, Tag aus. Als leidenschaftlicher Personal Coach, schweizweit unterwegs, verfüge ich über das nötige Know-how und jahrelange Erfahrung, dich rundum kompetent zu betreuen. Durch methodisches Vorgehen, der damit verbundenen Fähigkeit und Fertigkeit, kann ich dich so coachen, dass ein ganzheitliches Konzept für Personal Training und Ernährungsberatung entsteht. Schon immer habe ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen Menschen geteilt. Heute unterstütze ich täglich Menschen, ihr gewünschtes Ich zu erreichen. Dein Ziel + mein Know-how = unser Erfolg

Vom Sportgymnasium zum international erfolgreichen Profi-Sportler

Im Alter von 7 Jahren (1992) fand ich die Freude und Begeisterung zum Sport Motocross. Nach nationalen Erfolgen besuchte ich parallel zu meiner sportlichen Karriere das Sportgymnasium Bern – der Förderklasse für talentierte und begabte Nachwuchssportler in der Schweiz. Mit 18 Jahren wurde ich Profi-Sportler und durfte während 10 Jahren, an über 230 internationalen Wettkämpfen, zahlreiche Erfolge verzeichnen.

Erfinder der Fitness Innovation SmartFit

Die Basis für meine selbstentwickelte Trainingsmethode sind Zeit, Effektivität und Effizienz. Kurzum Qualität vs. Quantität. Wer hat schon regelmässig die Möglichkeit 3-mal die Woche 60 Minuten oder mehr in ein überfülltes Fitness Center zu gehen. SmartFit wurde speziell für Menschen mit wenig Zeit, geplagtem Alltagsstress, sowie ökonomischem Denkens (Input/Output) entwickelt. In anderen Worten ist SmartFit dein Programm für einerseits mehr Vitalität und Energie, andererseits für den gesunden Muskelaufbau sowie nachhaltig Körperfett zu verbrennen.

„If you give me 100%, I will give you 200% back.“

Qualifikationen & Funktionen

· Dipl. SAFS Personal Trainer

· Dipl. SAFS Ernährungscoach

· Dipl. SAFS Fitness Trainer

· Dipl. TRX USA Suspension Training Professional Trainer
· Fachausweis für gerätegestütztes Fitnesstraining des BASPO Magglingen
· Motivations- und Mentalcoach für Leistungssport
· Über 10 Jahre internationale Erfahrung als Profi-Sportler
· Abschluss am AKAD College Zürich und der Eidg. Maturität
· Inhaber & CEO von The Fitness Coach (Teil der ITCT GmbH)

The Fitness Coach persönlich

Ich liebe und lebe Fitness, stets nach meinem Motto: smart fit (er)leben. SmartFit erleben heisst, smart und fit leben. Psycho-Neuro-Immunologie und die Kunst der Fotografie sind meine persönlichen Interessensgebiete. Ein Buch ist für mich wie Netflix – Flatrate zu Wissen.

Janic "The Fitness Coach" Marty

Janic Triceps Overhead Bar Extension

Janic "The Fitness Coach" Marty